TrainerInnen

Der Eislaufclub Thun darf momentan auf zwei qualifizierte Trainer zählen. Das Trainerteam ist motiviert, den Läufern ihr Wissen und die Freude am Eislaufsport weiterzugeben. Weiter unten auf der Seite finden Sie die Kontaktangaben der Trainer.
 

Franziska Gautschi

Läufer und Läuferinnen vom ersten Schritt auf dem Eis bis hin zu Nationalen- und Internationalen Wettbewerben zu führen gehört zu meiner Erfahrung. In meiner Trainertätigkeit hier in Thun, Italien und Deutschland sowie als langjährige Fachleiterin für Jugend & Sport habe ich festgestellt, das Eiskunstlaufen eine Schule für das Leben ist. Dies ist ein besonderer Ansporn für mich, meine Erfahrung und meine Freude an unsere Schüler weiter zu geben.

Monika Schneider

Als Diplomtrainerin Swiss Olimpic freue ich mich sehr, nach nun 27 Jahren Trainertätigkeit in Burgdorf, Huttwil, Bern und Basel mein Wissen auch in Thun weiter zu geben. Meine internationale Erfahrung als Coach der Synchronized Teams in Burgdorf und Basel hat mich auch in der Arbeit mit den Einzelläuferinnen gestärkt und unterstützt. Die zusätzliche Arbeit als Technischer Spezialist national im Kunstlauf und als TS ISU im Synchronized Skating liebe ich sehr und dieses Wissen hilft mir natürlich, die Läufer/innen noch optimaler zu betreuen. Auf die neue Arbeit in Thun freue ich mich sehr und ich bin bestrebt mein Wissen an so viele wie möglich weiter zu geben. Mein Lebensmotto: „yes we can“.

 

Natalie Delessert

Nach 10 Jahren Wettkämpfen auf nationalem Niveau hatte ich mich entschieden meine Leidenschaft die ich mit viel Begeisterung und
Dynamik ausübte, neu als Trainerin an Läuferinnen weiterzugeben. Deshalb absolvierte ich damals so schnell als möglich meine Ausbildung
als J+S und SEVL Eiskunstlauftrainerin. Nach nun 13 Jahren Erfahrung als Trainerin und Choreographin im Welschland (Villars, Martigny und Crans-Montana/Sierre), freue ich mich sehr, die neuen Herausforderungen mit den Läuferinnen und Läufer aller Niveaus des Eislauf-Club Thun anzunehmen.

Lara Mierisch

Als ehemalige SEV-Läuferin habe ich an mehreren Schweizermeisterschaften und auch an internationalen Wettkämpfen teilgenommen. Ich bringe somit Wettkampf-Erfahrung mit. Ich hatte die Gelegenheit in den USA und in Deutschland zu trainieren und auch Wettkämpfe zu absolvieren, welche mir tolle und hilfreiche Erfahrungen ermöglichten. Das Eiskunstlaufen ist meine grosse Leidenschaft und für mich ist es auch eine Lebensschule.
Ich möchte gerne mein Wissen und meine Erfahrungen ambitionierten Läuferinnen und Läufern weitergeben.
Mir macht es grossen Spass mit Kindern zu arbeiten. Gerne gebe ich meine Begeisterung für diesen Sport an motivierte Läuferinnen und Läufer
weiter.

Jana Arpagaus

Als tschechische Vizemeisterin in Standard- und Latinoamerikanischen Tänzen konnte ich Erfahrungen an internationalen Wettkämpfen sammeln.
Als aktive Tänzerin tanze ich noch im Turnier Tanzclub Bern. Auch dieses Jahr qualifizierte ich mich für die Schweizermeisterschaften in der
Kategorie Seniorenstandardtänze. Meine Ausbildung zur Tanzpädagogin und Choreographin habe ich in der Tschechei absolviert. In Magglingen
bildete ich mich zur Off-Ice Sporttrainerin für Eiskunstlauf und Kunstturnen J+S weiter.
Seit vielen Jahren arbeite ich in Thun, Bern, Olten, Zuchwil und Basel mit Eisläuferinnen an ihrer schönen Haltung, ihrer Ausstrahlung, Eleganz,
Beweglichkeit und Kondition. Ich hatte auch die Möglichkeit, bei verschiedenen Schaulaufchoreographien mitzuarbeiten. Persönlich finde ich das Off Ice Training für ambitionierte wie auch für Hobby-Läuferinnen eine optimale Vorbereitung und Unterstützung zu den Lektionen auf dem Eis. Mein Motto: Show your happiness in art!

Kontaktangaben

Franziska Gautschi
Hünibachstrasse 81
3626 Hünibach
Trainerin +41 33 243 18 18
+41 76 282 67 25
franziska.gautschi@gmx.net
Monika Schneider
Stockacker 2
3417 Rüegsau
Trainerin +41 34 461 06 57 umschneider@bluewin.ch
Natalie Delessert
Rue du village 6
3973 Venthône
Trainerin +41 78 612 41 50 natalie.delessert@gmail.com
Lara Mierisch
Pfaffenbühlweg 18a
3604 Thun
Trainerin +41 33 221 54 44
+41 79 777 04 87 
lara_mierisch@hotmail.com
Jana Arpagaus
Am Kreuzbach 12
4612 Wangen b. Olten
dipl. Tanzpädagogin
Off-Ice für Tanz und Ballett
J+S-Leiterin
+41 78 921 49 91 jana.arpagaus@gmx.ch